Deutsche Soccer Liga trifft Online Marketing Rockstars

Zwischen Fintech-App und Fußballplatz: So lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Geld heute.

Mehr als 70.000 Besucher*innen haben das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) am 9. und 10. Mai 2023 in der Hamburger Messe besucht. Das zweitägige Event bot der Marketing- und Digitalszene ein umfassendes Programm mit mehr als 800 Speaker*innen auf sieben Bühnen.

Die Finance-Forward-Konferenz lieferte zudem an beiden Tagen Einblicke in die Zukunft der Finanzbranche. Gemeinsam mit Jennifer Probst von Mastercard und Nils Feigenwinter von Bling.de gestalteten Christiane Bernuth und René Tretschok als Speaker*innen die Masterclass „Zwischen Fintech-App und Fußballplatz: So lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Geld heute“.

Die vereinseigene Workshopreihe Fairpayer® wurde als ein beispielhaftes Projekt besprochen, welches als eine Antwort auf den lauten Ruf nach finanzieller Allgemeinbildung bei Kindern und Jugendlichen gesehen wird. Große Zustimmung fand bei den mehr als 200 Teilnehmenden der Masterclass zum einen die Einbindung des Projektes in die Sparkassen Fairplay Soccer Tour – zusammen mit Mastercard und zum anderen die Zielgruppenausrichtung der Deutschen Soccer Liga, welche gesamtgesellschaftlich junge Menschen anspricht und ihr Interesse am Thema Finanzen weckt.