Mitgliederversammlung Dezember 2023

16. außerordentliche Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung hat entschieden: aus Deutsche Soccer Liga e. V. wird UNITYED e. V.

In diesem Jahr hat sich das Präsidium und ein kleines internes hauptamtliches Team auf den Weg gemacht, sich mit unserer Vereins- und Markenidentität zu beschäftigen. Wer sind wir, wie sehen unsere Leitplanken heute, 2023, aus und was sind unsere Visionen für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Ergebnis dieser Reise war ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte: der 16. Dezember 2023 – die 16. außerordentliche Mitglieder-versammlung stimmte der Namensänderung von Deutsche Soccer Liga e. V. auf UNITYED e. V. zu!

„Das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden“, so der dänische Philosoph S. A. Kierkegaard. In diesem Sinne haben wir, nach juristischem Vollzug der Namensänderung, die Verantwortung, die Vereinsgeschichte fortzuschreiben und stehen als UNITYED für Einheit, Zugang und Chancengerechtigkeit in der Bildung. UNITYED verbindet die Wörter UNITY und EDUCATION und ruft uns auf, uns weiterhin für eine konsistente und einheitliche Bildungserfahrung einzusetzen, die für alle gesellschaftlichen Gruppen zugänglich ist. Der Name ermöglicht uns eine internationale Ausrichtung und steht auch für Innovation und Fortschritt. Diese Veränderung bedeutet eine Weiterentwicklung und Stärkung unserer Position im Bildungssektor!