Soccer Tour – Anpfiff zu einer neuen Saison

Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour – zusammen mit Mastercard startet vielversprechend in eine Saison mit einem neuen, spektakuläreren Bundesfinale zum COMM:UNITY Festival am Werbellinsee.

Das Warten hat endlich ein Ende. Nach einer ruhigeren Zeit der Organisation und Planung der neuen Saison ist diese nun endlich Ende Februar gestartet. Mit Thüringen durften wir gleich in unserem Heimatbundesland zum ersten Mal in diesem Jahr wieder die Crafter packen und von Gotha über Altenburg nach Nordhausen und bis nach Sömmerda fahren. Das Spielen der Soccer-Tour Hymne, der gemeinsame Aufbau und die strahlenden Augen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie Fußball-Begeisterten beim Betreten der Halle, lassen bei uns die Motivation nochmals höher steigen, als sie sonst schon ist. Neben Thüringen wurde diese Saison Brandenburg bereits als weiteres Bundesland bespielt. Und auch hier war die Teilnahme riesig, sodass wir z.B. in Eberswalde 126 Teams begrüßen durften.

Neben den spannenden Spielen, zahlreichen Toren und tollem Fairplay-Verhalten der Teilnehmenden, sorgt auch das neue und einzigartige Bundesfinale für viel Aufsehen. Nach 10 Jahren auf der Insel Rügen beginnen wir nun eine neue Ära.

Dieses Jahr versammeln sich alle qualifizierten Mannschaften aus den 45 Vorrundenterminen gemeinsam mit den Wildcard-Gewinner*innen am Werbellinsee bei Berlin. Freut euch auf  ein Festival voller Spaß und Spannung, bei dem Sport, Bildung und Entertainment in einer einzigartigen Atmosphäre zusammenkommen. Highlights sind beispielsweise Gestört aber Geil, SunshineLive und Alex Christensens & Friends.

Seid also gespannt, meldet euch zu den Vorrundenturnieren an und kommt mit vielen Fans zum Werbellinsee. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fairplay Soccer Saison 2024 mit euch zusammen.