Wieso heißen wir jetzt UNITYED?

UNITYED verbindet die Wörter UNITY und EDUCATION und ruft uns auf, uns als NGO weiterhin für zugangssensible Bildungserfahrungen einzusetzen.

2023 folgte ein Organisationsprozess, in dem wir uns mit unserer Vereins- und Markenidentität beschäftigten. Wer sind wir? Wie sehen unsere Leitplanken heute aus? Und was sind unsere Visionen für die nächsten Jahre und Jahrzehnte? Hieraus folgte die Entscheidung zur Namensänderung: aus Deutsche Soccer Liga e. V. wird UNITYED e. V.

Wir stehen einheitlich für Chancengerechtigkeit im Bildungssektor. Der Name ermöglicht uns aber zudem eine internationale Ausrichtung und betont Bildung als Kern unseres Engagements. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen weiterhin in den Bereichen der Straffälligenhilfe, Schulabsentismus, finanzielle Bildung sowie demokratiefördernder Kinder- und Jugendarbeit. Allen Projekten zugrunde liegt nach wie vor der vereinseigene pädagogische SHAKEHANDS-Ansatz, der sich durch eine duale Konzeption aus Bildung und Bewegung auszeichnet.

Unsere gesamte Geschichte zum Relaunch ist im aktuellen IN:UNITY Magazin zu lesen. Gleichwohl haben wir unsere Website aktualisiert und sind auch in den sozialen Medien auf FacebookInstagram und LinkedIn aktiv.